Hindernisse erklimmen auf dem Springplatz

Der Swiss Mountain Trail aus Salez wurde heute von Michaela Schmidt nach Henau gebracht.


Stabile, für Pferdehufe zum Draufstehen gedachte Podeste, Wippen, Hängebrücken, Slalombaumstämme und weitere Geschicklichkeitsobjekte wurden am Morgen aufgebaut. Ziel des Tages war es, das Vertrauensverhältnis Mensch-Pferd zu stärken mit diesen etwas anderen Übungen.


21 Paare absolvierten an der Hand und teilweise geritten unter der sorgfältigen Anleitung von Michaela Hindernis für Hindernis. Das Pferd wurde von einer anderen Seite kennen gelernt. Lesen der Körpersprache und selber richtige Körpersprache beim Pferd anwenden waren wichtig und wurde an den einzelnen Hindernissen geübt und gefestigt.

Sogar das Wetter machte mit. Der Regen liess auf sich warten, bis alle wieder trocken zu Hause waren. Herzlichen Dank an Michaela für diese tolle Erfahrung bei uns auf dem Springplatz. Wir freuen uns aufs nächste Mal!



Reitclub Uzwil

Sam Grob

Stolzenberg 6

9240 Uzwil

Kontakt

 

  • Facebook
copyright 2019 by RundUm Mayer
Schnellmenü

News

 

Events

 

Kontakt