Neuwahl Vorstand RCU

Liebe Mitglieder


Wir möchten euch gerne darüber informieren, dass wir im Vorfeld zur kommenden Hauptversammlung einen Antrag zur Abwahl unseres aktuellen Vereinspräsidenten Sam Grob erhalten haben. Eine Gruppierung innerhalb des Vereins ist mit der aktuellen Führungsphilosophie des Vereins nicht einverstanden und wünscht eine Veränderung. Damit zusammenhängend wurde immer wieder starke Kritik an der Arbeit des Vorstands ausgeübt, leider aber nie direkt gegenüber dem aktuellen Vorstand, sondern hinter vorgehaltener Hand. Da man vom Hören-Sagen lügen lernt, möchten wir die indirekt erhaltene Kritik nicht weiter kommentieren. Wir haben stets betont, dass wir uns über jede direkt an uns adressierte Kritik freuen, da wir uns nur so als Vorstand aber auch als Verein verbessern und weiterentwickeln können.


Diese beiden Punkten haben Sam Grob dazu bewogen sein Amt an der kommenden Hauptversammlung zur Verfügung zu stellen. Sein Ziel war stets, den Verein erfolgreich und geeint in die Zukunft zu führen, aber keineswegs zu spalten. Dies ist anscheinend nicht gelungen und somit hat er sich für diesen Schritt entschieden. Da generell die Führungsphilosophie kritisiert wird, haben sich auch die anderen Vorstandsmitglieder entschieden, ihre Ämter zu Verfügung zu stellen. Alle Entscheidungen wurden stets gemeinsam gefällt und somit die Philosophie auch gemeinsam geprägt. Der aktuelle Vorstand hätte sehr gerne weiter zusammengearbeitet, jedoch nur in der aktuellen Konstellation zuzüglich eines Nachfolgers für den bereits kommunizierten Rücktritt von Jeannine Ledergerber. Da wir die Weiterentwicklung des Vereins auf keinen Fall behindern wollen, erachten wir die zur Verfügungstellung unserer Ämter als sinnvollen Schritt und zum Wohle des Vereins. Wir stellen unsere Ämter keineswegs im Groll zur Verfügung, sondern hoffen, dass unsere Nachfolger den Verein erfolgreich in die richtigen Bahnen lenken können.


Wir haben die Antragssteller bereits über unseren Entscheid informiert und gebeten, uns bis Ende dieser Woche fünf wählbare Mitglieder zur Neubesetzung des Vorstands mitzuteilen. Diese werden wir dann in den Unterlagen vermerken und somit zur Wahl stellen. Falls sich weitere Mitglieder für die Wahl zur Verfügung stellen wollen, nehmen wir auch diese Kandidaturen bis Ende dieser Woche (17. Januar 2021) sehr gerne entgegen.


Falls ihr Fragen oder Unklarheiten habt, dann stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung.


Herzliche Grüsse

Euer Vorstand



Info: Wir halten euch bezüglich HV 2021 auf dem Laufenden. Infos findet ihr jederzeit auf unserer Homepage unter "Events".


0 Kommentare
Reitclub Uzwil

Sam Grob

Stolzenberg 6

9240 Uzwil

Kontakt

 

  • Facebook
copyright 2019 by RundUm Mayer
Schnellmenü

News

 

Events

 

Kontakt