Tabea Meisser gewinnt mit Isabella die diesjährige Fuchsschwanzjagd

Bei herrlichem Herbstwetter und milden Temperaturen lud Martin Graf vergangenen Sonntag zur Fuchsschwanzjagd.

Der Weg führte den Reitclub Uzwil und Gast Reitclub Flawil vom Rest. Sonnenhof in Richtung Wiler Wald. 19 Reiter nahmen, in drei Gruppen unterteilt, den Weg über Naturhindernisse und Gatter mit ihren Pferden unter die Hufe. Beim Schiessplatz in Wil gab es einen nahrhaften Zwischenhalt mit Suppe und Wienerli. Weiter führte der Weg danach durch die Thur Richtung Niederstetten. Beim Erlenhof konnten sich die Reiter noch einmal mit einigen Röteli für den Finish von innen wärmen und motivieren.

Beim Finish ging es dann um alles oder nichts. Schliesslich winkte neben dem Sieg auch die Pflicht! Der schnellste Reiter muss ja gemäss unseren Regeln die nächste Fuchsschwanzjagd organisieren. Und wie wir bereits während dem Ritt erfuhren, war da jemand mit dem extra schnellen Rössli angetreten. Entschlossen, den Sieg nach Hause zu bringen!

So tänzelte dann Tabeas Stute Isabella auch bereits zum Start. Wohlwissend, worum es ging. Und dann ging es so schnell, dass uns Zuschauern fast keine Zeit blieb, nachzukommen! Der Start, die galoppierenden Hufe....und Tabea Meisser sauste auf Isabella mit klarem Vorsprung durchs Ziel!!! Neben Tabeas Sieg freuen wir uns auch über die von ihr gewonnene Wette, welche sie mit Martin am Laufen hatte. Dazu hört ihr dann bestimmt nächstes Jahr mehr.

Nach dem Zieleinlauf gab es aber dann noch die Pflicht, denn vor dem Feiern des Triumphs mussten zuerst 5 Hufeisen gesucht werden. Und ja - man muss es erwähnen - 4 davon gehörten zu Declics Hufen! Martin durfte aber nach vielen suchenden Helfern (und einigen Witzen) alle Hufeisen mit nach Hause nehmen.

Wir gratulieren Tabea herzlich zum Sieg der diesjährigen Fuchsschwanzjagd und freuen uns darüber, dass sie die Jagd im nächsten Jahr organisiert.

Einen ganz herzlichen Dank möchten wir an Martin Graf richten. Wieder einmal hat er für uns einen wunderbaren Ausritt mit toller Organisation und somit schönen Tag für den Reitclub gestaltet.


Reitclub Uzwil

Sam Grob

Stolzenberg 6

9240 Uzwil

Kontakt

 

  • Facebook
copyright 2019 by RundUm Mayer
Schnellmenü

News

 

Events

 

Kontakt