Update Covid-19

Liebe Mitglieder

Gerne möchten wir euch über die Auswirkung der Lockerung des COVID-19-Lockout auf unser Vereinsprogramm informieren.

Die Lockerung per 11. Mai 2020 bringt wieder etwas Schwung in den Pferdesport und lässt unter Einhaltung der Hygienemassnahmen auch wieder Reitstunden im kleinen Kreise zu. Aus diesem Grund werden wir unseren Springplatz auf der Rüti ab 11. Mai 2020 öffnen. Wir bitten euch, jeweils auf die geltenden Abstandsregeln und Maximalanzahl Personen Rücksicht zu nehmen. Vielen Dank.

Da das Gruppenverbot über 5 Personen bis Juni nach wie vor aufrechterhalten wird, sehen wir uns leider gezwungen folgende Anlässe abzusagen:

  • 21.05.2020 - Kombinierte Prüfung und Vereinsspringen

  • 05.06.2020 – Vollmond-Wanderung

Den Swiss Mountain Trail werden wir nach Möglichkeit durchführen. Da sowieso nur mit 4-er Gruppen gerechnet wird, sollte dies kein Problem darstellen. Je nach Möglichkeiten bis dahin, werden wir allenfalls eine kleine Verpflegungsmöglichkeit auf dem Platz organisieren. Die Ausschreibung findet ihr ab sofort auf unserer Homepage unter Events (endlich gibt es wieder etwas dort!). Ebenfalls möchten wir am 2-Tagesritt festhalten. Wir suchen aktuell nach Möglichkeiten, damit die Hygiene-Massnahmen eingehalten werden können. Natürlich kann dies für den Juli noch nicht abgeschätzt werden. Wir informieren euch zu einem späteren Zeitpunkt über die Eckdaten hierzu.

Der Vorstand hat gemeinsam mit dem OK unserer Pferdesporttage entschieden, die diesjährige Austragung Ende August abzusagen. Grossanlässe sind nach wie vor bis Ende August verboten und deshalb ist die Unsicherheit einer Durchführung zu gross. Zudem wurden praktisch alle OKV-Veranstaltungen für das 2020 abgesagt. Nach Möglichkeit werden wir das Vereinsspringen im Herbst auf der Rüti im kleinen Rahmen nachholen, sofern dies bis dann gestattet sein wird. Der Vorstand behält sich vor, die Pferdesporttage auf das nächste Jahr zu schieben. Wir werden uns an den nächsten Sitzungen beraten und euch wieder entsprechend informieren.

Wir hoffen, dass nun mit der Lockerung auch unser Vereinsjahr etwas Fahrt aufnimmt. Wir freuen uns, dass wir hoffentlich doch noch einige gesellige Stunden mit euch im 2020 verbringen können.

Bei Fragen stehen wir euch sehr gerne zur Verfügung.

Blibed gsund!

Herzliche Grüsse

Euer Vorstand



Reitclub Uzwil

Sam Grob

Stolzenberg 6

9240 Uzwil

Kontakt

 

  • Facebook
copyright 2019 by RundUm Mayer
Schnellmenü

News

 

Events

 

Kontakt